Laserassistierte Slim Lipo

Eine laserassistierte Slim Lipo kann Ihr Selbstwertgefühl nachhaltig verbessern und Ihren Körper dauerhaft formen. Dr. Batze berät Sie gerne ausführlich und beantwortet all Ihre Fragen.

Natürliches Ergebnis durch moderne Methoden und fast unsichtbare Narben

Ausführliche Beratung, damit Sie sich wohlfühlen können

Professionelle Behandlung in hochmoderner Frankfurter Privatklinik

Kontakt & Beratung

Sie möchten hartnäckige Fettpölsterchen loswerden?

Manche Fettpölsterchen lassen sich einfach nicht durch Sport oder eine gesunde Ernährung bekämpfen. Stattdessen bleiben Sie trotz aller Anstrengung und stören die Harmonie des Körpers. Menschen, die damit zu kämpfen haben, fühlen sich oft unwohl, was soweit gehen kann, dass sie ihre Haut auch im wärmsten Sommer verdecken und nicht mehr ins Schwimmbad gehen möchten.

Wir behandeln Sie gerne

Bei der modernen Fettabsaugung – laerassistierte Slim Lipo genannt – geht es nicht nur darum, unerwünschtes Fettgewebe zu entfernen. Vielmehr versucht man als Facharzt für Plastische Chirurgie die Harmonie des Körpers zu respektieren und gezielt Fettpölsterchen zu entfernen, wo sie nicht hingehören. Mithilfe moderner Behandlungsmethoden und unserer jahrelangen Erfahrung möchten wir Ihnen dabei helfen, ein neues Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Natürliche Ergebnisse & narbensparende Technik

Die am häufigsten eingesetzte Methode ist die Tumeszenz-Technik. Dabei wird das Fett vom übrigen Gewebe gelöst und kann so leichter und schonender abgesaugt werden. Dabei werden nur unauffällige Schnitte gesetzt, sodass das Ergebnis besonders natürlich aussieht.

Ausführliches Beratungsgespräch

Jeder Körper ist anders aufgebaut und so gibt es auch nicht die eine richtige Behandlungsmethode, sondern viele verschiedene Varianten. Dr. Batze nimmt sich in seinem Beratungstermin viel Zeit für Sie, berät Sie ausführlich und beantwortet all Ihre Fragen.

Finanzierung & Kosten

Sie möchten wissen, wie sich die Kosten, die auf Sie zukommen, zusammensetzen und welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt? Gerne geben wir Ihnen einen Einblick.

Zu Kosten & Finanzierung

Antworten auf die häufigsten Fragen

Viele Fragen begegnen uns immer wieder bei unserer Arbeit. Einige von Ihnen möchten wir Ihnen hier ganz unkompliziert beantworten. Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gerne in Ihrem persönlichen Beratungstermin.

Findet die Operation unter Vollnarkose statt?

Die Operation wird meist in örtlicher Betäubung im leichten Dämmerschlaf durchgeführt. Eine Vollnarkose ist nur sehr selten nötig, auf Wunsch aber natürlich immer möglich.

Werde ich Schmerzen haben?

Nach kleineren Fettabsaugungen sind Sie so gut wie unbeeinträchtigt. Größere Fettabsaugungen führen gelegentlich zu leichten Schmerzen, die mit einem Muskelkater vergleichbar sind. Mit leichten Schmerzmitteln ist das jedoch für die meisten unserer Patienten gut zu ertragen.

Kann das Fett wiederkommen?

Fettzellen, die abgesaugt wurden, wachsen nicht mehr nach und werden auch nicht neu gebildet. Das heißt, die Körperform, die durch die Fettabsaugung erzielt wurde, ist beständig. Sollten Sie wieder Gewicht zu- oder abnehmen, wird sich die “neue” Körperform also proportional verändern, ohne dass beispielsweise wieder eine Reithose entsteht, die zuvor abgesaugt wurde.

Welche Risiken birgt die OP?

Wie bei jedem operativen Eingriff gibt es auch bei der Fettabsaugung Risiken, Nebenwirkungen und Komplikationen. Dazu gehören Schwellungen, Blutergüsse und ein vorübergehendes Taubheitsgefühl der Haut. Auch feine Hautunregelmäßigkeiten können gelegentlich als Folge der Fettabsaugung auftreten, sie werden durch die Tumeszenz-Technik jedoch minimal gehalten. Schwere Komplikationen, wie Blutung, Thrombose, Lungenembolie und Infektion des betroffenen Hautareals oder auch ausgeprägte Dellenbildung sind dank der modernen Technik äußerst selten geworden.

Wann kann ich wieder arbeiten gehen?

Sowohl das Ausmaß der Blutung während und die Schwellung nach der Operation werden durch die Tumeszenz-Lokalanästhesie enorm vermindert. Deshalb können die meisten Patienten bereits nach ein oder zwei Tagen wieder zur Arbeit gehen. Bei den meisten Patienten kann direkt nach dem Eingriff eine gewisse Besserung der Körperform beobachtet werden. In der Regel dauert es aber zwei bis vier Wochen, bis alle Blutergüsse und Schwellungen zurückgegangen sind. Das endgültige Ergebnis soll auch erst nach drei bis vier Monaten, in einigen Fällen nach sechs oder mehr Monaten, beurteilt werden.